Deutscher Hubschrauber Club e.V.

Wolfgang Perplies: FAI-CIG Rotorcraft Gold Medal 2007

Hohe Ehrung für den „Regelguru“

Im Rahmen des 73. Motorfliegertages des Deutschen Aeroclubs in Berlin wurde der „Regelguru“ des deutschen Hubschraubersports, Wolfgang Perplies, für die Verleihung der „Gold Rotorcraft Medal“ geehrt. 
 
Die Auszeichnung selbst erhielt Wolfgang Perplies durch den Präsidenten der FAI Pierre Portman am 02. Oktober in St. Vincent. 
 
Gewürdigt wurde Wolfgang Perplies für seinen über 30-jährige aktiven Einsatz für den Hubschraubersport. Seit Jahrzehnten engagiert sich Perplies als Pilot, Trainer, Schiedsrichter und Jury-Mitglied für den internationalen Hubschraubersport. Darüber hinaus ist Perplies deutsches Delegationsmitglied bei der FAI. Er ist Sekretär der Rotorflugkommission der FAI und Vorsitzender der Regelkommission der Rotorflugkommission. Bei den Hubschrauberweltmeisterschaften fungiert Wolfgang Perplies als Chefschiedsrichter.