In einem spannenden Wettkampf bei herrlichen Wetter ging heute die Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2009 zu Ende.
 
Deutscher Meister bei den Senioren (Piloten mit über 250 Flugstunden Erfahrung) ist Marcel Stegmüller zusammen mit seinem Copiloten Jens Scholpp. Herzlichen Glückwunsch.
 
stegmueller scholpp 2009
Die Deutschen Meister des Jahres 2009 im Hubschrauber fliegen: Pilot Marcel Stegmüller  und CoPilot Jens Scholpp (v.l.n.r.)
 
 
Bei den Junioren konnten sich ebenfalls in einem kleinen, aber professionellen Umfeld das Team Frank Rudolf / Helmut Korb durchsetzen, die ebenfalls in eine hervorragenden Leistung erstmals Deutscher Meister in ihrer Klasse wurden.
 
Da in diesem Jahr nur ein Damenteam mitflog, war das Team Bettina Schleidt / Giesela Freund leider ein wenig außen vor. Bedingt dadurch sind sie im Ladys Ranking aber dennoch auf Platz 1 gelistet.
 
Den Gesamtcup konnten sich die russischen Piloten Maxim Sotnikov und sein Co-Pilot Puajukas sichern. 
 
Wir gratulieren allen Gewinnern zur Deutschen Meisterschaft im Hubschrauberfliegen 2009.